Freitag, 4. Oktober 2013

Saisonabschluss in Stöffling

Am 3. Oktober fand das 5. Bedaius Familienfest im Keltengehöft in Stöffling statt - und wir waren natürlich wieder mit dabei.

Bei traumhaftem Wetter und unglaublichen 3°C fuhren wir gegen 7:30 von zuhause los. Zwischenzeitlich herrschten auf dem Weg auch gewaltige 0°C, die Wiesen waren teilweise mit Reif überzogen.
Kurz nach halb 9 kamen wir an unserem Ziel an und wurden gleich herzlich begrüßt.

Unser Platz in diesem Jahr war herrlich: mitten im Gehöft direkt vor einer der Hütten!

Es kamen im Lauf des Tage wieder sehr viele interessierte Besucher. Wir durften wieder viel erklären (in diesem Jahr war das Nadelbinden sehr beliebt, dafür wollte kaum jemand spinnen) und trafen sehr viele alte Bekannte.

Im Feindesland a.k.a. Römerlager wollten gleich zwei Römerinnen meine Haare abschneiden und eine Perücke draus machen.

Aber ich lasse jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen. Es sind nicht viele, weil wir immer viel zu wenig fotografieren... Aber nach und nach werden auch die Links zu Berichten und Fotostrecken bei uns eintrudeln, die wir dann natürlich auch gerne weiterreichen :)

Ach ja, sollte jemand ein Bild von sich nicht im Netz haben wollen,gebt bitte kurz bescheid, dann entferne ich das Bild!
unser Wollschautisch

es gab viel zu sehen


Touta Nanto En und ein Teil von uns

Touta Nanto En


Wolle und Tücher in allen Farben

Das war unser Platz

Feindesland




Der Star auf unserem Tisch - Rudy